Ethno-Marketing

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor ESB Business School, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Müller, Felix de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2011-07-18 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:32Z
dc.date.available 2011-07-18 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:32Z
dc.date.issued 2011 de_DE
dc.identifier.other 347420230 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-57176 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44107
dc.description.abstract Ethno-Marketing ist eine spezielle Form der Marktsegmentierung, bei der das angesprochene Zielsegment eine ethnische Minderheit darstellt. Derzeit kommt Ethno-Marketing gerade in Deutschland immer noch eine untergeordnete Bedeutung im Marketing-Mix zu, was sich in den nächsten Jahren ändern dürfte. Im vorliegenden Beitrag wird zunächst näher auf den Begriff Ethno-Marketing eingegangen, um danach die Ziele, Erscheinungsformen und Erfolgsvoraussetzungen von Ethno-Marketing zu diskutieren. Abschließend wird das Praxisbeispiel Lufthansa in Kanada anhand der zuvor beschriebenen theoretischen Ausführungen erörtert. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marktsegmentierung , Marketing-Mix , Zielgruppe , Werbung de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Market segmentation , Marketing mix , Target group , Promotion en
dc.title Ethno-Marketing de_DE
dc.title Ethnic Marketing en
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2011-07-18 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5717 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2011.07000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2011,7 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2011, 7
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige