dc.contributor |
ESB Business School, Reutlingen University |
de_DE |
dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
de_DE |
dc.contributor.author |
Müller, Felix |
de_DE |
dc.contributor.other |
Rennhak, Carsten |
de_DE |
dc.contributor.other |
Nufer, Gerd (Hrsg.) |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2011-07-18 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-17T11:33:32Z |
|
dc.date.available |
2011-07-18 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-17T11:33:32Z |
|
dc.date.issued |
2011 |
de_DE |
dc.identifier.other |
347420230 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-57176 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/44107 |
|
dc.description.abstract |
Ethno-Marketing ist eine spezielle Form der Marktsegmentierung, bei der das angesprochene Zielsegment eine ethnische Minderheit darstellt. Derzeit kommt Ethno-Marketing gerade in Deutschland immer noch eine untergeordnete Bedeutung im Marketing-Mix zu, was sich in den nächsten Jahren ändern dürfte. Im vorliegenden Beitrag wird zunächst näher auf den Begriff Ethno-Marketing eingegangen, um danach die Ziele, Erscheinungsformen und Erfolgsvoraussetzungen von Ethno-Marketing zu diskutieren. Abschließend wird das Praxisbeispiel Lufthansa in Kanada anhand der zuvor beschriebenen theoretischen Ausführungen erörtert. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marktsegmentierung , Marketing-Mix , Zielgruppe , Werbung |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Market segmentation , Marketing mix , Target group , Promotion |
en |
dc.title |
Ethno-Marketing |
de_DE |
dc.title |
Ethnic Marketing |
en |
dc.type |
WorkingPaper |
de_DE |
dc.date.updated |
2011-07-18 |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
workingPaper |
de_DE |
utue.opus.id |
5717 |
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utue.opus.portal |
rt-disk-mm |
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utue.opus.portalzaehlung |
2011.07000 |
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utue.publikation.source |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2011,7 |
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Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2011, 7 |
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utue.publikation.erstkatid |
2658712-9 |
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