Flashmob Marketing

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor ESB Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Miremadi, Simon de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2010-08-16 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:29Z
dc.date.available 2010-08-16 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:29Z
dc.date.issued 2010 de_DE
dc.identifier.other 327719532 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-51059 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44090
dc.description.abstract Alternative Marketingformen, die bei potentiellen Kunden für Aufmerksamkeit sorgen, sind heute bei Unternehmen mehr denn je gefragt. Bei der Entscheidung für innovative Marketingstrategien stehen die Anzahl der zu erreichenden Menschen und die Intensität der Aufmerksamkeit im Vordergrund. Der vorliegende Beitrag untersucht das Phänomen des Flashmobs im Hinblick auf die Möglichkeit, Flashmobs als Marketingtool zu benutzen. Durch die Organisation, Durchführung und Analyse des ersten ESB-Flashmobs werden Ergebnisse wie Wirkung, Verteilungsrate und Kosten eines Flashmobs zueinander ins Verhältnis gesetzt. Im Besonderen wird auf die Entstehung und Verteilung eines Flashmob-Virals eingegangen. Der Beitrag zeigt auf, wie effektiv das Marketing mit Flashmobs das virale Potential des Internets und internetfähiger Mobilgeräte ausschöpfen kann. de_DE
dc.language.iso de_DE de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Guerilla Marketing , Viral Marketing , Marketing de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Flashmob , Sensation Marketing , Virales Marketing de_DE
dc.title Flashmob Marketing de_DE
dc.title Flashmob Marketing en
dc.type ResearchPaper de_DE
dc.date.updated 2010-08-16 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5105 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2010.09000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2010,9 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2010, 9
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record