Markenmanagement bei Einzelsportlern

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor ESB Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Fischer, Jan de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2010-08-16 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:29Z
dc.date.available 2010-08-16 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:29Z
dc.date.issued 2010 de_DE
dc.identifier.other 327724293 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-51047 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44089
dc.description.abstract Für Einzelsportler geht es heutzutage tendenziell um mehr als den bloßen sportlichen Erfolg. Vielmehr zielen sie darauf ab, eine persönliche Marke zu entwickeln und daraus Kapital zu schlagen. Im vorliegenden Beitrag wird ein spezifisches Markenmanagementmodell für Einzelsportler vorgestellt, das auf dem identitätsorientierten Markenführungsansatz basiert. Im Fokus des Modells steht das operative Markenmanagement, wobei die verschiedenen Instrumente zur Umsetzung der Markenidentität von Sportlern aufgezeigt werden sollen. Abgerun-det wird der Beitrag durch ein Fallbeispiel, welches das idealtypische Markenmanagement eines der bekanntesten Gesichter aus der Welt des Sports veranschaulicht. de_DE
dc.language.iso de_DE de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Markenmanagement , Sportmanagement , Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Branding , Sports Management , Sports Marketing en
dc.title Markenmanagement bei Einzelsportlern de_DE
dc.title Branding of Athletes en
dc.type ResearchPaper de_DE
dc.date.updated 2010-08-16 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5104 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2010.08000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2010,8 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2010, 8
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record