dc.contributor |
ESB Reutlingen |
de_DE |
dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
de_DE |
dc.contributor.author |
Fischer, Jan |
de_DE |
dc.contributor.other |
Rennhak, Carsten |
de_DE |
dc.contributor.other |
Nufer, Gerd (Hrsg.) |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2010-08-16 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-17T11:33:29Z |
|
dc.date.available |
2010-08-16 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-17T11:33:29Z |
|
dc.date.issued |
2010 |
de_DE |
dc.identifier.other |
327724293 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-51047 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/44089 |
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dc.description.abstract |
Für Einzelsportler geht es heutzutage tendenziell um mehr als den bloßen sportlichen Erfolg. Vielmehr zielen sie darauf ab, eine persönliche Marke zu entwickeln und daraus Kapital zu schlagen. Im vorliegenden Beitrag wird ein spezifisches Markenmanagementmodell für Einzelsportler vorgestellt, das auf dem identitätsorientierten Markenführungsansatz basiert. Im Fokus des Modells steht das operative Markenmanagement, wobei die verschiedenen Instrumente zur Umsetzung der Markenidentität von Sportlern aufgezeigt werden sollen. Abgerun-det wird der Beitrag durch ein Fallbeispiel, welches das idealtypische Markenmanagement eines der bekanntesten Gesichter aus der Welt des Sports veranschaulicht. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Markenmanagement , Sportmanagement , Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Branding , Sports Management , Sports Marketing |
en |
dc.title |
Markenmanagement bei Einzelsportlern |
de_DE |
dc.title |
Branding of Athletes |
en |
dc.type |
WorkingPaper |
de_DE |
dc.date.updated |
2010-08-16 |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
workingPaper |
de_DE |
utue.opus.id |
5104 |
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rt-disk-mm |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
2010.08000 |
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utue.publikation.source |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2010,8 |
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utue.publikation.reihenname |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management |
de_DE |
utue.publikation.zsausgabe |
2010, 8 |
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utue.publikation.erstkatid |
2658712-9 |
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