Guerilla Marketing

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor Nufer, Gerd / Rennhak, Carsten de_CH
dc.contributor ESB Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Bender, Manuel de_DE
dc.date.accessioned 2008-08-27 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:22Z
dc.date.available 2008-08-27 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:22Z
dc.date.issued 2008 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 287185206 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-35393 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44061
dc.description.abstract Die Rezipienten sind gelangweilt von der heutigen Werbeuniformität. Die Aufmerksamkeit, die für die Absorption kommerziellen Botschaften aufgewendet wird, schwindet. Das Postulat nach neuen, innovativen Marketingformen lässt sich konstatieren. Dieser Forderung möchte das Konzept des Guerilla Marketings gerecht werden. Das Hauptaugenmerk des vorliegenden Beitrags liegt auf der Erarbeitung einer Charakterisierung dieser ungewöhnlichen Marketingstrategie sowie einer Einordnung in einen marketingpolitischen Gesamtkontext. Guerilla Marketing wird oftmals als reines Instrument der Kommunikation angesehen. Es ist jedoch vielmehr ein innovatives Marketingkonzept, welches als Konglomerat unterschiedlicher Aktionen Unkonventionalität hervorruft. Das Konzept Gueril-la Marketing wird unter Zuhilfenahme praktischer Beispiele detailliert examiniert und klassifiziert. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Guerilla Marketing, Viral Marketing, Ambient Marketing, Sensation Marketing, Ambush Marketing de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Guerilla Marketing de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2008-10-22 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3539 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2008.05000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,5 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2008, 5
utue.publikation.erstkatid 2658712-9 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige