Erfolgsfaktoren für Fachbücher - Eine explorative Untersuchung verkaufsbeeinflussender Faktoren am Beispiel von Marketing-Fachbüchern

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Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-30949
http://hdl.handle.net/10900/44038
Dokumentart: Arbeitspapier
Erscheinungsdatum: 2006
Originalveröffentlichung: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2006,2
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 650 - Management
Schlagworte: Fachbuch , Erfolgsfaktor , Produkteigenschaft
Weitere beteiligte Personen: Nufer, Gerd
Rennhak, Carsten
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Ziel dieser Arbeit ist die Ermittlung von Faktoren, im Sinne von Produkteigenschaften, die einen Einfluss auf den Verkauf von Fachbüchern im Allgemeinen und Marketing-Fachbüchern im Speziellen ausüben. Auf Grundlage einer umfassenden Literaturrecherche zu verkaufsbeeinflussenden Faktoren bei unterschiedlichen Literaturgattungen, wird ein Fragebogen entwickelt, der als Grundlage für eine Befragung aller deutschen Fachbuchverlage dient. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse wird eine Bewertung der Einflussgrößen vorgenommen und den Ergebnissen der Literaturrecherche kritisch gegenüber gestellt.

Abstract:

This paper aims at identifying product characteristics driving the sales of textbooks in general and marketing textbooks especially. Based on an in-depth literature review on the sales drivers of various literary genres a questionnaire was developed to survey all German textbook publishers. Based on the survey results the impact of the various sales drivers was analysed and compared to the state-of-the-art.

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