Dateien: | ||
Zitierfähiger Link (URI): |
http://hdl.handle.net/10900/155749
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1557499 http://dx.doi.org/10.15496/publikation-97082 |
Dokumentart: | Dissertation |
Erscheinungsdatum: | 2024-07-22 |
Originalveröffentlichung: | Teile in Computers & Education und Computers & Education Open erschienen: Fabian, A., Fütterer, T., Backfisch, I., Lunowa, E., Paravicini, W., Hübner, N., & Lachner, A. (2024). Unraveling TPACK: Investigating the inherent structure of TPACK from a subject-specific angle using test-based instruments. Computers & Education, 217, 105040. https://doi.org/10.1016/j.compedu.2024.105040; Lachner, A., Fabian, A., Franke, U., Preiß, J., Jacob, L., Führer, C., Küchler, U., Paravicini, W., Randler, C., & Thomas, P. (2021). Fostering pre-service teachers’ technological pedagogical content knowledge (TPACK): A quasi-experimental field study. Computers & Education, 174, 104304. https://doi.org/10.1016/j.compedu.2021.104304; Fabian, A., Backfisch, I., Kirchner, K. & Lachner, A. (in press). A systematic review and meta-analysis on TPACK-based interventions from the perspective of knowledge integration. Computers & Education Open |
Sprache: | Englisch |
Fakultät: | 7 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät |
Fachbereich: | Mathematik |
Gutachter: | Paravicini, Walther (Prof. Dr.) |
Tag der mündl. Prüfung: | 2024-04-22 |
DDC-Klassifikation: |
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen 510 - Mathematik |
Schlagworte: | Lehrer , Medien , Mathematikunterricht , Didaktik , Wissen , Kompetenz |
Freie Schlagwörter: |
technology integration mathematics education teacher education TPACK professional knowledge |
Lizenz: | http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en |
Zur Langanzeige |