Retrospektive Analyse von Pseudarthrosen an der oberen Extremität

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/153367
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1533679
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-94706
Dokumentart: PhDThesis
Date: 2024-05-16
Language: German
Faculty: 4 Medizinische Fakultät
Department: Medizin
Advisor: Döbele, Stefan (PD Dr.)
Day of Oral Examination: 2024-04-08
DDC Classifikation: 610 - Medicine and health
Other Keywords: Pseudarthrosen
Pseudarthrosen an der oberen Extremität
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

In dieser Arbeit wurden zum einen unterschiedliche Einflussfaktoren auf die Heilung von Patienten mit einer Pseudarthrose an der oberen Extremität untersucht. Dabei wurden die Endpunkte des Heilungserfolges und der Heilungszeit unterschieden. Zum anderen wurde das Non-Union Scoring System mit den in der BG Klinik Tübingen durchgeführten Therapien verglichen. Es erfolgte die Validierung des Scores in Hinblick auf die tatsächlich relevanten Bestandteile und die Stärke seiner Therapieempfehlung für ein erfolgreiches Outcome. Hierfür wurden retrospektiv Daten von Patienten mit einer Pseudarthrose, die in der BG Klinik Tübingen behandelt wurden, recherchiert und ausgewertet.

This item appears in the following Collection(s)