Der Marchtaler Plan im Spiegel der Wahrnehmungen von Gymnasiallehrkräften. Eine empirische Untersuchung als Diskussionsbeitrag zur Zukunftsfähigkeit des Rahmenplans

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/143849
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1438499
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-85193
Dokumentart: PhDThesis
Date: 2023-08-03
Language: German
Faculty: 2 Katholisch-Theologische Fakultät
Department: Katholische Theologie
Advisor: Boschki, Reinhold (Prof. Dr.)
Day of Oral Examination: 2023-04-20
DDC Classifikation: 230 - Christianity and Christian theology
370 - Education
Keywords: Religiöse Bildung , Marchtaler Plan , Lehrer , Lehrerin , Schule , Gymnasium , Katholische Kirche / Diözese Rottenburg-Stuttgart
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Order a printed copy: Print-on-Demand
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.

This item appears in the following Collection(s)