Der Marchtaler Plan im Spiegel der Wahrnehmungen von Gymnasiallehrkräften. Eine empirische Untersuchung als Diskussionsbeitrag zur Zukunftsfähigkeit des Rahmenplans

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/143849
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1438499
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-85193
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2023-08-03
Sprache: Deutsch
Fakultät: 2 Katholisch-Theologische Fakultät
Fachbereich: Katholische Theologie
Gutachter: Boschki, Reinhold (Prof. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2023-04-20
DDC-Klassifikation: 230 - Theologie, Christentum
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagworte: Religiöse Bildung , Marchtaler Plan , Lehrer , Lehrerin , Schule , Gymnasium , Katholische Kirche / Diözese Rottenburg-Stuttgart
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Die Frage nach den Bedingungen religiöser Bildung im Rahmen des Marchtaler Plans steht im Zentrum der Arbeit. Anhand von Interviews werden die Wahrnehmungen von Lehrkräften, die an Gymnasien mit Marchtaler Plan arbeiten, beleuchtet.

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