,,Look at the pictures again, maybe you can find it out". Kompetenzorientierte Erarbeitung einer Bildergeschichte im Englischunterricht

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/134103
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1341037
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75456
Dokumentart: BookPart
Date: 2023-01
Language: German
Faculty: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Department: Erziehungswissenschaft
DDC Classifikation: 370 - Education
License: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

In diesem Beitrag wird diese Unterrichtsstunde aus einer kompetenzorientierten Perspek­tive analysiert. Somit befasst sich das vorliegende Kapitel mit der Frage, was (über die Anwendung von Testaufgaben hinaus) einen kompetenzorientierten Unterricht aus­zeichnet und inwiefern sich dies in der vorliegenden videografierten Unterrichtsstun­de niederschlägt. Die Herausforderung liegt darin, dass in dem vorliegenden Daten­material weder bei den zu beobachtenden Schülerinnen und Schülern noch bei der unterrichtenden Lehrperson die vorhandenen Kompetenzen beziehungsweise deren Entwicklung zugänglich sind.

This item appears in the following Collection(s)

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd