dc.contributor.author |
Harant, Martin |
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dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:12:20Z |
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dc.date.available |
2022-12-12T17:12:20Z |
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dc.date.issued |
2023-01 |
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dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134098 |
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dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340981 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75451 |
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dc.description.abstract |
Im Folgenden sollen exemplarisch drei Beiträge in Auszügen aufgegriffen werden, die von Schüler*innen im Unterricht so vorgetragen wurden: Zwei Postkarten an Abraham und ein Gebet aus Abrahams Perspektive. Sie bilden anschließend den Ausgangspunkt für eine theoriegeleitete Diskussion, ob beziehungsweise inwiefern die Schüler*innenäußerungen als Ausdruck eines bildenden Geschehens im Unterricht gesehen werden können. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Postkarte an Abraham als Bildungsmoment im Unterricht? Eine systematisch-pädagogische Annäherung |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |