Postkarte an Abraham als Bildungsmoment im Unterricht? Eine systematisch-pädagogische Annäherung

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Harant, Martin
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:12:20Z
dc.date.available 2022-12-12T17:12:20Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134098
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340981 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75451
dc.description.abstract Im Folgenden sollen exemplarisch drei Beiträge in Auszügen aufgegriffen werden, die von Schüler*innen im Unterricht so vorgetragen wurden: Zwei Postkarten an Abraham und ein Gebet aus Abrahams Perspektive. Sie bilden anschließend den Ausgangspunkt für eine theoriegeleitete Diskussion, ob beziehungsweise inwiefern die Schüler*innenäuße­rungen als Ausdruck eines bildenden Geschehens im Unterricht gesehen werden können. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Postkarte an Abraham als Bildungsmoment im Unterricht? Eine systematisch-pädagogische Annäherung de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd