"Ich bin fertig" - Feedback in Arbeitsphasen von Schüler*innen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134050
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340500
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75403
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Da Feedback in der (aktuelleren) Forschung als kommunikativer Prozess konzeptualisiert wird (vgl. Sender-Empfänger-Modelle, 'Feedback geben und nehmen'; Müller & Ditton, 2014) und die Form des Feedbacks relevant ist (Hattie & Timperley, 2007), fragt die folgende Analyse danach, welche Form(en) von Feedback die Lehrperson in Arbeitsphasen von Schüler*innen gibt und wie die Feedback-Interaktionen zwischen der Lehrperson und den Schüler*innen ab­laufen.

Das Dokument erscheint in:

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd