dc.contributor.author |
Backfisch, Iris |
|
dc.contributor.author |
Franke, Ulrike |
|
dc.contributor.author |
Lachner, Andreas |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:10:56Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:10:56Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134048 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340487 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75401 |
|
dc.description.abstract |
Die bislang vorherrschenden Diskrepanzen hinsichtlich einer konsensfähigen Definition von Cybermobbing sowie die bislang schwache bis kaum vorhandene empirische Befundlage zu Cybermobbing zum Anlass genommen, werden im vorliegenden Beitrag die Schülervorstellungen von Cybermobbing beispielhaft am Fall der „Klasse 6b" analysiert und im Kontext bisheriger wissenschaftlicher Konzepte diskutiert. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.title |
"Das Opfer hat halt richtig Angst". Schüler*innenvorstellungen von Cybermobbing |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |