,,Gibt es noch jemanden, der beichten möchte?" - Zur inhärenten Störanfälligkeit und zeitlichen Problematik von Hausaufgabenbesprechung und Hausaufgabenvergabe

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134035
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340353
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75388
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
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Inhaltszusammenfassung:

In der letzten Sequenz der videographierten Deutschstunde steht eine Hausauf­gabe der vorigen Woche im Zentrum, deren Besprechung am Ende der Stunde zu einer neuen Hausaufgabe führt. Die didaktische Funktion der zu besprechenden Aufgabe besteht darin, vorbereitende Lerngelegenheiten innerhalb eines klaren di­daktischen Aufbaus für einen später zu schreibenden Unfallbericht zu bieten. Darauf weist die Lehrerin immer wieder hin und die Schüler*innen beteiligen sich teilweise rege am Unterricht, greifen die Hinweise der Lehrkraft auf und stellen auch selbst Fragen.

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