Fallübergreifende Perspektiven und methodische Reflexion

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Syring, Marcus
dc.contributor.author Beck, Nina
dc.contributor.author Bohl, Thorsten
dc.contributor.author Tesch, Bernd
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:10:01Z
dc.date.available 2022-12-12T17:10:01Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134033
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340334 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75386
dc.description.abstract In diesem Schlusskapitel werden wir die einzelnen Beiträge zunächst aus fallüber­greifenden Perspektiven betrachten und abschließend einer methodischen Reflexion unterziehen. Im ersten Teil haben wir transversale überfachliche Befunde aus den verschiedenen Beiträgen extrahiert, um auf dieser Basis folgenden Fragen nachzugehen: Was zeigt sich in Klasse 6b insgesamt? Was können wir über den Unterricht in der Klasse 6b und über die Klasse 6b und sowie ihre Lehrer*innen facherübergreifend festhalten?Dazu haben wir nicht nur die Analysen unserer Kolleg*innen herangezogen, sondern um weitere Eindrücke aus den Videosichtungen des Herausgeber*innen ergänzt, wel­che selbstredend in weniger systematischer Weise erfolgt sind. Mit Blick auf das in der Einleitung des Bandes skizzierte methodische Vorgehen in den Beiträgen wollen wir abschließend eine kritische Reflexion vornehmen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Fallübergreifende Perspektiven und methodische Reflexion de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd