First the big picture, then the detail(s) -Bewegungsvorstellungen als Brücke zum motorischen Lernerfolg im Sportunterricht

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134031
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340317
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75384
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
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Inhaltszusammenfassung:

Vormachen - Nachmachen: Dieses Prinzip der Bewegungsvermittlung gehört zum Standardrepertoire vieler Sportlehrkräfte, wenn es um die praktische Umsetzung ei­nes zentralen Kerns des Bildungsauftrags geht, um das Erlernen und Verstehen sport­licher Bewegungen. Wie wir im vorliegenden Beitrag zeigen werden, funktioniert dieses verbreitete Schema zum Erlernen sportlicher Techniken und Bewegungsmuster, welches auch der einleitenden Unterrichtssequenz zu Grunde liegt, nur unter bestim­men Voraussetzungen.

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