Influencer Marketing – das Marketing der Zukunft?

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.contributor.author Beck, Maria
dc.date.accessioned 2020-05-12T13:43:46Z
dc.date.available 2020-05-12T13:43:46Z
dc.date.issued 2020-05-12
dc.identifier.isbn 1863-0316
dc.identifier.other 1698105223 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/100525
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1005259 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-41905
dc.description.abstract Influencer Marketing stellt derzeit einen der größten Trends im Online-Marketing dar. Zahlreiche Unternehmen betreiben aktuell Influencer Marketing und die Zahl wächst stetig. Das Bilden und Beeinflussen der Meinung von Konsumenten ist nicht neu, im Gegenteil, dies ist eine grundsätzliche Aufgabe von Werbung. Doch worin besteht der Reiz des Influencer Marketing sowohl für Unternehmen als auch für Konsumenten? Wodurch konnte eine kompett neue Berufsgruppe erschaffen werden, die dadurch ein festes Einkommen generiert? Das heutige Influencer Marketing kann aufgrund der derzeitigen Entwicklung sogar größere Erfolge als herkömmliche Werbemaßnahmen auslösen. Im nachfolgenden Diskussionspapier sollen die Fragen um die Herkunft, die Vorgehensweisen und den Hype um Influencer Mareting sachlich argumentiert dargelegt werden. Zudem werden vier Unternehmen, die erfolgreich Influencer-Marketing betreiben, näher betrachtet und Expertenmeinungen aus diesen Unternehmen vorgestellt. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Management , Influencer , Social Media de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Influencer Marketing – das Marketing der Zukunft? de_DE
dc.type Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes) de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2020,2 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2020, 2 de_DE
utue.publikation.erstkatid 2658712-9 de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record