Das systematische Marktversagen im Profifußball – und warum ein Salary Cap keine Lösung ist

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/100301
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1003015
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-41682
Dokumentart: Teil eines Periodikums
Erscheinungsdatum: 2020-05-06
Originalveröffentlichung: NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2020,5
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Sport , Marketing , Fußball , Gehalt, Obergrenze , Marktversagen
Freie Schlagwörter: Sportmanagement
Sportmarketing
Sport Marketing
Sport Management
ISBN: 2196-0372
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Im April und Mai 2020 erlebte der deutsche Profifußball die größte wirtschaftliche Krise seit dem Start der Bundesliga im Jahr 1963. Mag die Corona-Pandemie der Auslöser dafür gewesen sein, so ist sie nicht deren Ursache. Dieser Beitrag beschreibt die Ursachen und Symptome eines systematischen Marktversagens und diskutiert zahlreiche Lösungsansätze.

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